Dein neues Serviceportal out the box

Zu viel Aufwand und zu wenig Struktur im Kundenservice?
Mit einem boxwise-Serviceportal sorgst Du für glückliche Kunden und zufriedene Service-Mitarbeiter. Du vermeidest unnötige Anfragen und qualifizierst Anfragen so umfassend, dass sie optimal und effizient verarbeitet werden können. Das spart Zeit, Geld, Nerven – und macht alle glücklich(er)!
Unser Tech-Stack für Serviceportale:
Eine echte Rakete, ohne Raketenwissenschaft
Für ein perfektes Customer-Servoice-Portal braucht man nicht viel Technik, aber jede Menge Erfahrung. Unser Tech-Stack mag auf den ersten Blick recht simpel aussehen, aber sind nicht die einfachen Dinge oftmals auch die besten? Wir können mit Sicherheit (und ein wenig Stolz) behaupten, dass man nicht mehr Technik braucht, um erfolgreiche Service-Portale zu bauen.
Service-Features
Was Du unbedingt brauchst
- FAQs – damit Dein Service-Team nicht immer wieder die gleichen Fragen beantworten muss.
- Formulare die Mitdenken und im richtigen Moment die richtigen Fragen stellen.
- Schnittstellen und Integrationen, damit die Anfragen der Kunden immer gleich an der richtigen Stelle landen.
- Responsives Design für optimale Darstellung auf allen Geräten, insbesondere für die mobile Nutzung
- Suchmaschinenoptimierung von den Bildern bis zu Texten, Sitemap & Co
Noch mehr Features
Was Du vielleicht auch brauchst
- Self-Service-Angebote, damit Kunden ihre Probleme möglichst sofort und eigenständig lösen können.
- Schnittstellen zum Beispiel zu Newsletter-Diensten wie MailChimp für eine nahtlose Integration
- Eine Benutzeroberfläche, mit der Du gerne arbeitest und die auch Laien verstehen
Wieso ein eigenes Customer-Service-Poral?
In aller Regel realisieren wir Serviceportale als Subdomain zu Deiner Hauptdomain, also zum Beispiel service.deinefirma.de. Das hat den Vorteil, dass Google dieses Portal als eigenständig betrachtet und zusätzlich zu Deiner Domain rankt. Gleichzeitig verwässert der Content dieser Service-Website aber nicht das Keyword-Profil Deiner Hauptdomain und schwächt deren Ranking nicht.
Darüber hinaus schätzen viele unserer Kunden, dass sie nicht im „Firmen-CMS“ arbeiten müssen und in unserer Lösung mehr Möglichkeiten und Freiheiten haben. So gelingt es, sich optimal auf die Bedürfnisse der Nutzer einzustellen.
Was kostet ein Kundenservice-Portal?
Eine pauschale Aussage ist leider nicht ohne weitere Infos möglich, da der Aufwand stark von der Anzahl und Komplexität Deiner Service-Fälle abhängt. Eine einfache Ausstattung bekommst schon ab 9.900 Euro netto in nur 30 Tagen Projektzeitraum. Sonderwünsche wie Mehrsprachigkeit sind kein Problem, sprich uns einfach darauf an.
Das boxwise-Team ist immer für Dich da!

Stephan Sperling
Geschäftsführer & eCommerce-Experte
"Ich bringe meine Erfahrung aus 20 Jahren eCommerce ein."

Miriam Ochs
Projekt- & Content Management
"Dein Projekt & Dein Content sind bei mir in besten Händen."

Elena Schneider
Content & Updates
"Ich gebe Deiner neuen Website Struktur, Inhalte und Sicherheit."

Miguel Lucas
Shop- & Pagebuilder
"Ich erwecke Deine neue Website oder Shop in Rekordzeit zum Leben."